Einparkhilfe in Fahrprüfung erlaubt?

5 Antworten

Es ist erlaubt, man kann diese Assistenzsysteme nutzen.

Gut, bei "meinem" Fahrschulauto war das ein Tempomat und eine Start-Stop-Automatik und die Piepser hinten, mehr gab es sowieso nicht. Verwenden durfte man das dennoch nicht, denn der Fahrlehrer wollte, dass man Autofahren lernt und nicht lernt eine Maschine zu bedienen.

Und das ist auch gut so.

LG

Nein das darf man wirklich. Mein fahrlehrer meinte das damals auch zu mir, dass man den einparkassistenen ansich verwenden darf.

Man darf in der Prüfung alle Assistenzsysteme des Autos nutzen.

Aber der Fahrprüfer darf natürlich auch explizit verlangen, dass man einmal ohne Assistenten das eigene Können zeigt. Kenne so eine Aufforderung aber nicht

Man macht den Füherschein das man fahren kann und nicht das das Auto alles macht

bei der Fahrprüfung der Prüfer stellt alles persönlich ab oder prüft es ob es der Fahrlehrer gemacht hat

der MIST verdummt ja immer mehr darum ist es nicht verwunderlich das immer mehr mit anderen Autos nicht klar kommen weil der MIST da nicht drin ist

den man macht nicht den Schein für Hirnlose fahren Einparkhilfen usw. meist klebt der Prüfer die sogar ab und dann darfst du einparken und nach drei Mal falsch durchgefallen weil so was einfaches nicht drin ist .

also ich verstehe zwar auch nicht wieso man solche ein parkhilfen bzw einparkassistent verwenden darf, aber man darf es. ich habe auch in die rückfahrkamera während dem einparken geschaut, und niemand hat die abgeklebt...

also man darf alles benutzen was das auto hat(außer natürlich selbstfahrende autos).

aber abstandsmesser,tempomat,rückfahrkamera etc ist alles erlaubt

Haha, das ist ja lustig, mein Fahrschulwagen hatte alles mögliche und mein Fahrlehrer meinte ich darf diese ganzen Assistenten nicht benutzen, noch nicht mal den Abstandmesser.

@paul276

also bei meiner fahrprüfung vor einem monat hat mir der Prüfer sogar geraten mal in die rückfahrkamera zu schauen ^^

die rückfahrkamera habe ich auch verwendet