Einm "Dame" auf Kik meinte wenn ich ihr 50€ Pay Safe sende würde die mir nackt Bilder sende. Ich habe es gemacht, danach hat die mich geblockt.?

7 Antworten

Auch wenn das eigentlich deine eigene Dummheit war, bist du auf einen Betrug hereingefallen, also klar liegt da eine Straftat vor. Ich weiß jetzt nicht, ob das jemand war, der sich da einfach die Masche überlegt hat oder ob es richtig professionelle Abzocke ist. Im letzteren Fall wird es eher schwierig, den Täter zu ermitteln und an ihn ranzukommen. Aber zeig ihn einfach an, mehr als daß es heißt, das es nichts gebracht hat, kann nicht passieren.

juristisch betrahtet kommt das Hauptproblem: Beweislast.
Ein gespräch lässt sich wenig bis gar nicht beweisen.

Ja, es war Betrug nach § 263 StGB . Denn sie hat einen Irrtum erregt, um sich rechtswidrig an fremden Vermögen zu bereichern.

Aber ganz ehrlich:  Ich will dich nicht beleidigen. Aber das was du getan hast, war sowas von unfassbar dämlich, dass man eigentlich im Strahl ..... müsste.

Du hast Internet. Da kannst du massenweise kostenlos nackte Frauen anschauen. Unfassbar. Von einer Strafanzeige allein bekommst du dein Geld auch nicht wieder.

Dein Verhalten war zwar rechtlich ok, moralisch aber ein tiefer Griff ins Klo.

Aber die Polizei kann auch noch heraus finde wer das ist oder ?
Eher gesagt ist denn das egal ?

@Abdelaue

Straftaten sind der Polizei nie egal.

Ob die das raus finden, ist stark anzuzweifeln. Bei Kik kannst du dich einfach mit Fake Nummern usw. registrieren.

@Abdelaue

die werden nix machen bei dem Betrag. Korrektur: Die werden doch was machen, nämlich Dich auslachen für Deine Bloedheit

Und was wäre wenn es 250€ wären

Als Beispiel nur

@Abdelaue

50 € sind genug um zu ermitteln. Es geht nur darum, ob man einen Täter ausfindig machen kann.

Auch ein Schaden von 0,10 € wäre ein Betrug, würde aber umgehend nach § 153 StPO eingestellt werden. Wegen Geringfügigkeit.

Bruder, Kik ist DIE app für fakes :D keine chance die 50€ sind weg. Kannst nur draus lernen.

Hall of Stupidity 2016...

Und nein du kannst gar nix machen...

Man schenkt fremden Menschen kein Geld. Jetzt weißt du halt, dass du nächstes Mal mehr aufpassen musst. Sei froh, dass es auch 'nur' 50 Euro sind!