Einlagerung Möbel?

3 Antworten

Jede Spedition lagert auch Möbel zwischen. Hier solltest du dir über die gewünschten Leistung verschiedene Angebote einholen.

Mit einem guten Beschrieb über:

Objektanschrift mit Stockwerk, Volumen, wie lange soll eingelagert werden und wo - ggf. in welcher Region (Süddeutschland oder Norddeutschland).

Möglicherweise brauchst du auch nochmal Zugriff zum Sichten und Fotografieren...?

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Vielen Dank, aber die Fa. ist leider nicht in München..... LG

@FranziKlein

Sorry. Aber in deren FAQ steht "Wir bieten unseren Service auch außerhalb unserer Standorte an. Du kannst einfach über das Kontaktformular auf unserer Homepage eine unverbindliche Anfrage stellen oder uns unter der LagerHeld-Service-Hotline 0261 962 405 53 von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr erreichen. Gemeinsam finden wir einen Weg."

@Bonye

Vielen lieben Dank !

Fs. Sellenthin in Hamburg macht so etwas.

Vielen Dank, aber die Fa. ist leider nicht in München..... LG

@FranziKlein

Nein, aber in Hamburg.... Rufe an, ob sie von München nach Hamburg den Transport machen und dann in HH einlagern. Die haben Kooperationspartner vor Ort! Die Firma gehört zu UTS und agiert weltweit!

@Kessie1

Eventuell solltest du auch überlegen möbliert zu verkaufen... Transport / Einlagerung... nicht billig und wenn es sich um gute Möbel handelt, dann findet sich vielleicht auch dazu ein Interessent... Lasse den Wert schätzen und haue es auf den Verkaufspreis rauf. Die "wichtigsten" Stücke, die du behalten willst, lässt du von München nach HH bringen. Oder du bietest die Möbel einem Auktionshaus vor Ort an.

@Kessie1

Auch eine gute Idee, vielen lieben Dank !

@FranziKlein

Bitte gerne... Du solltest, wenn du vor Ort bist, mal einen Fachmann zu Rate ziehen. Antiquitäten sind immer so eine Sache... Manchmal denkt man es ist wertvoll, aber Heute werden halt nur bestimmte Sachen noch gekauft. Nimm aber auf keinen Fall ein Umzugsunternehmen für die Begutachtung, sondern einen echten Profi. Denn da wird man oft über den Tisch gezogen bzw. sie erkennen den Wert eines Möbels, Bildes etc. erst gar nicht. Erste Anhaltspunkte können laufende Auktionen bei EBAY sein bzw. Angebote bei Online Auktionshäusern.

Ex kann Möbel nicht einlagern und hat sie mir überlassen. Nun will er die plötzlich. Wie reagieren?

Vor über einem Jahr habe ich mich von meinem Ex Freund getrennt und er ist offiziell aus dem Mietvertrag ausgetreten. Nach beenden des gemeinsamen Mietverhältnisses habe ich ihn mehrfach, leider nur mündlich, aufgefordert endlich seine Möbel zu holen. Diese Aufforderung ist er mehrere Monate nicht nachgekommen und ich musste seine persönlichen Sachen in Kisten packen und im Keller lagern. Nach einem halben Jahr und mehrmaligem auffordern hat er einen Teil geholt und eingelagert. Nach wie vor stehen bei mir seine großen Möbel und noch einige Geräte. Auch hier habe ich ihn mehrfach aufgefordert diese endlich zu holen setzte ihm per WhatsApp schriftlich die Frist bis zum 31.01 2018. Auch diese Frist hat er nicht eingehalten da er zwischenzeitlich eine neue Freundin kennengelernt hat und bei ihr eingezogen ist. Da diese mehrere hundert km entfernt war hatte auch hier behauptet er kann seine Sachen im Moment nicht holen. In diesem Zuge hat er mir geschrieben ob ich nicht einige Möbel behalten möchte da er mehrere hundert km entfernt ist und die sind nicht abholen kann. Zwischenzeitlich ging aber auch diese Beziehung in die Brüche und er ist plötzlich wieder da und nun will er seine Sachen von heute auf morgen. Das sehe ich aber nicht wirklich ein da ich die Sachen über ein Jahr eingelagert habe und diese Fläche in meiner Wohnung nicht wirklich nutzen konnte. Ich habe jetzt über ein Jahr gewartet und sehe nicht ein dass ich mich nun plötzlich neu einrichten soll wo er doch gesagt hat ich solle die Möbel behalten. Schließlich habe ich mich dann auch finanziell darauf eingestellt dass die Möbel hierbleiben. Jedoch bin ich kein Unmensch und muss seine Möbel nicht unbedingt behalten aber ich kann es nicht einsehen dass ich hier über ein Jahr das Lager für ihn spiele weil er sich keine Wohnung gesucht hatte und jetzt plötzlich soll ich alles kostenfrei rausrücken. Gerne würde ich ihm die Mietkosten für den verstellten Platz in diesem Jahr anrechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?