Einladung zur Abschlussprüfung erhalten. Dann Kündigung.

4 Antworten

Bei kündigung vor der pruefung sofort zur ihk um die anmeldung aufrecht zu halten. Du musst evt die gebuehr selbst zahlen. Geh auch weiter zur schule, damit du das Zeignis bekommst.selbst kuendigen waere extrem dumm. Besser du laesst dich wg mobbing krank schreiben.

Sobald du angemeldet bist, kannst du auch Teilnehmen. Meine große Firma ist damals Insolvent gewesen, und es war total egal, einmal angemeldet, bist du drin. Du hast ja Sogar schon die einladung.. dir kann nix passierne.

Du wirst auch ohne einen Arbeitsplatz deine Abschluss beenden können, keine sorge :)

Wann ist denn der letzte Prüfungstag?

user1245  05.04.2012, 10:03

Okay, auch wenn du mir nicht antwortest...

Das Ende der Ausbildung ist nicht sturr auf den 31.07. festgenagelt. Nach Bestehen deiner Prüfung bist du quasi arbeitslos! D. h. wenn du am 20.04. deine schriftliche hast und am 06.05. deine praktisch/mündliche Prüfung, bist du am 07.05. ohne Job. Wenn du am 07.05. zur Arbeit gehst und die dich nicht vor die Tür setzen, dann hast du einen "Arbeitsvertrag".

Beisse dich nicht an dem Datum 31.07. fest, das ist nur proforma auf dem Ausbildungsvertrag gedruckt. Denn wenn du durch die Prüfung rasselst, wirst du noch ein halbes Jahr bei dem Hotel arbeiten dürfen (müssen). Die dürfen dich dann nicht rausschmeissen!