Einkaufen gehen trotz Krankschreibung?

13 Antworten

Du darfst Dir was zu essen und trinken kaufen.

Sind die Jogginghose und die anderen Dinge wirklich nötig?

Das würde nach Shoppen aussehen. Wenn das der "richtige" Kollege sieht, ist das Feuer entfacht.

Lass das lieber sein.

Hallo Nutellalöffel,

hier antworten Dir ganz viele, dass Du einkaufen gehen darst. Das ist natürlich auch korrekt. Es ist tatsächlich erlaubt.

Es besteht allerdings das Risiko, dass Du dabei gesehen wirst. Wie schnell passiert es, dass man beim Shoppen jemanden trifft. Und falls das passiert kann das zu Klatsch und Tratsch führen und im schlimmsten Fall wirst Du ab dann als Simulant angesehen.

Ich würde es daher nicht riskieren!

Jogginghose und Schuhe kann man auch online bestellen ;)

LG und alles Gute!

Hourriyah

Erstens geht es den Kollegen nichts an was Du hast, und zweitens Einkaufen geht immer. Fraglich ist höchstens Kino, Kneipe, Disco und alles, was der Genesung nicht dienlich ist... da wird oft drum gestritten.

Du darfst alles machen was zu deiner Genesung beiträgt.

Da du nicht bettlägrig bist, kannst du das machen, wenn es so dringend ist?