Eingang Tür zur Treppenhaus selbe öffnen?

9 Antworten

Sieht so aus, dass es so ist - mein Bruder wohnt auch in so einem alten Haus.

Ich würde den Vermieter schon ansprechen, warum er das nicht erwähnt hat.

Würde mir eine andere Wohnung suchen und wieder ausziehen.

Zweite Etage - was ist Dein Problem? Bist Du körperbehindert oder betreibst Du ein Gewerbe mit ständigem Kundenbesuch?

Ansonsten freue Dich über die erzwungene Fitness und die Sicherheit, die dies bringt. Bei der Lösung mit Summer findet sich im Haus immer ein Idiot, der einfach draufdrückt ohne sich zu vergewissern, wer denn da reinkommt.

Und: In vielen Häusren ist es Pflicht, abends unten sogar abzuschließen, und dann muss auch jeder Seinen Besuch an der Haustür empfangen.

Dann ist das so.

Treppensteigen ist gut für den Kreislauf. Sei froh, dass Du nicht im 6. Stock wohnst.

muss man selber bis zum Eingang laufen und die Tür auf machen

Du kannst natürlich auch deinen Kammerdiener schicken.

Genau. Stell doch einen Ein Euro Jobber für diesen Zweck ein.

Hält fit  ;-)

Ganz ehrlich, das hättest du vor dem Einzug checken müssen. Jetzt hast du nur die Möglichkeit dich damit abzufinden oder dir nach der Kündigungsfrist für die Wohnung eine neue zu suchen.