einfuhr von deutschen Zigaretten

5 Antworten

pro person meine ich 1 stange bei einfuhr erlaubt, dass heißt 2 personen = 2 stangen ohne blechen zu müssen

aber das nur ın der eu

@lisalaura999

In der EU darfst du 4 Stangen kaufen.

Du könntest eine Stange deutsche Zigaretten mit nehmen (Türkei) und diese mit einer Stange türkische Zigaretten wieder mit nach Deutschland bringen. Dem Zoll interessiert die deutsche Stange nicht !!!!

Nein also meine mutter hat 2 dreıer packs gekauft und dıe haben nıchts gesagt .

Nein. Was über 200 Stück liegt, muss angemeldet und versteuert werden. Pro Person 200, versteht sich.

aber nıcht ın der türkeı

@lisalaura999

Es geht um die Rückreise nach Deutschland.

200 Zigaretten, eine Stange, sind zollfrei. Und das zurück gebrachte Päckchen hat doch eine deutsche Steuerbanderole, oder nicht? Na also......

Ja das meine ich auch gehört zu haben. Wenn man die steuerbanderole hat ist es doch schon verzollt oder nicht ?!

Was möchtest Du wissen?