Einfahrt zum Haus - Kies Schotter Kosten

4 Antworten

Schotter wäre das bessere Material. Die Einfahrt sollte minestens 40 cm aufgekoffert werden .Schotter einbringen und natürlich richtig verdichten. Es gibt spezielles Flies,das muss darunter.Denke auch an den eindringenden Regen und Frost beim 40 cm Unterbau.Wegen dem Preisunterschied,lass dir mal andere angebote machen ,eventuell auch mit Eigenleistung. Es gibt auch Recyclingschotter.

Zu den vorhandenen Erklärungen kommt noch der Standort ; in welchem Bundesland -welche Region dort . Und wichtig = Flächenangabe , waage oder schräg -.

500,..€ ist nur runder Kiesel - angefahren - verteilt und einmal planiert . Für 1.7oo,-€ gibt es Schotter etwas dicker auf getragen .

Wernilein und Yogibaer , deren regulärer Tiefbauaufwand dürfte Bundesweit etwa bei + 2.500,- liegen

Kommt drauf an, wie viel von der Wiese weg gebaggert wird. Je mehr Material weg kommt um so besser. Der Abtransport will auch bezahlt werden. Dann wichtig ist, dass ein Fließ unten zuerst ausgelegt wird, sonst hält die Einfahrt nicht lange. Ohne Fließ drückst du beim Drüberfahren die Steine in die Erde. Das Resultat wäre, dass Erde hoch gedrückt wird und die Einfahrt in ein paar Jahren schmutzig ist.

Für Schotter müsste tiefer gegraben werden, damit es was wird.

Meiner Meinung nach könntest du alles selber machen und dabei Geld sparen.

Das kann dir so keiner beantworten, was steht im Angebot? Unterbau incl. oder wird der Kies einfach so drüber verteilt?