Einen Tag nach Fahrradunfall Schmerzen. Was tun?

10 Antworten

Immer wieder erstaunlich, woran Menschen mit so furchtbaren Schmerzen denken... Ich würde versuchen, schnellstmöglich zum Arzt zu kommen und ernsthafte Verletzungen auszuschließen!

Vermutlich geht es dir aber in erster Linie um Schadensersatz und /oder Schmerzensgeld. Du kannst den "Unfallgegner" ja mal anrufen, wenn er aber nicht "freiwillig" zahlt, wirst du nicht nur ein ärztliches Attest brauchen, sondern auch Zeugen.

Solange Aussage gegen Aussage steht, hast du keine Chance...

Statt zu lamentieren, dass du ja "im Recht bist" einfach zum Arzt gehen und die Schmerzen abklären lassen?
Worum geht es dir da? Was erwartest du von dem anderen Unfallbeteiligten? Soll er dir einen neuen Korb kaufen oder willst du gleich Schmerzensgeld einklagen?Oder soll er dich gesundpflegen?
Mag sein, dass er auf der "falschen" Seite fuhr, aber du hättest genauso gut dafür Sorge tragen müssen, dass du aufgrund der Sonne nicht in deiner Sicht eingeschränkt wirst. Sprich Sonnenbrille tragen. Ausserdem: Wenn der Radweg auf der anderen Seite nicht nutzbar ist - wo soll er sonst fahren?

Der Radfahrweg auf der anderen Seite ist kaputt aber befahrbar. Habe ich auf dem Rückweg dann auch gemacht... Ich gehe dann mal heute zum Orthopäden und klär das ab. Mal gucken, was dann noch passiert.

Wenn die Schmerzen die nächsten Tage nicht weg gehen solltest du mal zum Arzt, du hättest schon nach deinem Unfall gehen müssen. Weiteres kannst du immer noch mit dem Klären, der den Unfall verursacht hat. Alles gute.

Auf alle Fälle zum Arzt um die Verletzungen zu dokumentieren.

Wenn die Verletzungen vom Unfall herrühen wird deine Krankenversicherung versuchen die Kosten vom Unfallverursacher erstattet zu bekommen.

nein, wozu ihn anrufen, soll er dich behandeln oder was?

geh einfach zu einem arzt oder ins krankenhaus, du musst ihn nicht dafür anrufen und nach seiner versicherung fragen, welcher überhaupt?

das bezahlt schon deine krankenversicherung, du kannst einfach zum arzt gehen

ist sinnvoller, wenn du schmerzen hast, als ihn anzurufen