Einen fremden Menschen mit einer Wasserpistole bespritzen?

15 Antworten

Das ist zumindest ein § 118 OWiG (5 - 1000 € Geldbuße). Nachdem es durchaus Sachen gibt, die Wasser nicht gut vertragen (z.B. Elektronikgeräte, aber auch manche Textilien), kann natürlich auch eine Sachbeschädigung draus werden.

Sachbeschädigung. Wenn du mit dem Wasser "Flecken" (Wasserflecken) erzeugst und somit das Kleid (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht mehr dem vorherigen entspricht, ist es das.

Der Gesetzgeber hat sich mit vielen unsozialen Sachverhalten beschäftigt und diese in Strafgesetzen normiert. Wer gegen diese Normen/Gesetze verstößt wird zum Kriminellen. Somit wäre man als "Wasserspritzer" grundsätzlich kein Krimineller. Es ist dennoch dümmlich zu glauben, dass man alles tun sollte, was nicht ausdrücklich verboten ist. So könnte jemand im Theater 20 Minuten lang husten und den anderen die Freude am Programm nehmen.Man könnte einem Mädchen die Ehe versprechen und am ihr nächsten Tag vorführen, dass man eine andere im Arm hält. Man kann laut rülpsen und im Lokal in der Nase bohren.(schlechte Tischsitten (Ellbogen auf dem Tisch pp) sind ohnehin weit verbreitet). Ja; ein schlecht erzogener Mensch kann andere wirklich sehr ärgern; bis dann einmal zurück geärgert wird; dann ist das vielleicht nicht mehr so lustig. Eine mir bekannte Judomeisterin wurde auf ihrem Heimweg von drei Burschen durch extrem lautes Rülpsen belästigt. Da sie zunächst nichts unternahm, wurde deren Treiben immer unverschämter; sie gingen fast auf "Tuchfühlung".Dann ging es plötzlich sehr schnell. Die drei Knaben lagen anschließend wie Brote aufgereiht auf dem Gehweg und klagten über unterschiedliche Schmerzen. Als sie das Mädchen anzeigen wollten, wurden sie ausgelacht.

oh doch.mich hat mal einer angesprüht und mein handy (hosentasche) ist kaputtgegangen durch das wasser.ich habe das natürlich wegen sachbeschädigung angezeigt.auch die armbanduhr hat was abgekriegt aber die war wasserdicht.das ist sie aber nicht bei jedem.

Belästigung ist strafbar aber macht keiner

Der Rechtsanwalt wird lachen wenn er dich verklagt.