Eine Zusage für eine neue Arbeitstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an und frag nach.

Nach zwei Wochen kann man auf alle Fälle mal nachfragen. Teil dem (zukünftigen) AG dabei noch einmal mit, dass Du den Arbeitsvertrag bald brauchst, da Du Deine Kündigungsfrist einhalten musst.

Das sollte jeder AG verstehen, er wird selbst bestimmt auch Wert darauf legen, dass "seine" AN sich an die Gesetze halten. Es wird ihm ja bekannt sein, dass Du in einem Arbeitsverhältnis stehst und ohne Vertrag nicht kündigen willst/kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke fürs Sternchen. Ich hoffe, Du hast den Arbeitsvertrag bekommen.

Auf jeden Fall nachfragen. Ich würde nicht kündigen, bevor der neue Vertrag unterschrieben ist.

Solange kein Arbeitsvertrag unterschrieben wurde, würde ich mich auf die von dir genannten Aussagen nicht verlassen. Frage lieber höflich noch einmal beim Arbeitgeber nach.

Was möchtest Du wissen?