Eine Woche jugendarrest, wann darf ich meinen Freund abholen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anrufen 75%
Sonntag 8 uhr 13%
Montag 9 Uhr 13%

8 Antworten

Anrufen

Falls dir nicht, sollen die Erziehungsberechtigten anrufen.

LG

Spätestens wenn er wieder draußen ist, wird er sich wohl bei dir melden. Dir darf man keine Auskunft geben, weil du nicht mit ihm verwandt bist. Sollen seine eltern dort anrufen. Aber wie will man auch wissen, ob er sich "gut führt" und vorher überhaupt raus darf? Eine Woche ist ja nicht lange und was macht es für einen erzieherischen Sinn, wenn man ihn nach drei Tagen wieder gehen lässt, weil er sich zufällig dort mal benehmen kann?

Also gehe mal von einer Woche aus und das er sich dann schon meldet, wenn ihn irgendwer abholen soll.

Dir darf man keine Auskunft geben

Das ist richtig.

Sollen seine eltern dort anrufen.

Das können sie, werden aber auch nichts erfahren.

Über Inhaftierte, dazu zählen natürlich auch Jugendarrestanten wird telefonisch grundsätzlich keine Auskunft erteilt. Bei Jugendlichen müssen die Eltern persönlich erscheinen und sich entsprechend ausweisen.

Anrufen

Woher sollen wir das wissen.

P.S. Meine persönliche Meinung wäre, ihn gar nicht abzuholen.

Eine Abstimmung bei einer solchen Frage?

Wenn jetzt die Mehrzahl für Sonntag stimmt, rennst du dann einfach hin?

Und du weißt schon jetzt, dass sich dei Freund auch gut führen wird?

Und wie kommst du einmal auf 8 Uhr und einmal auf 9 Uhr?

Fragen über Fragen.

Abwarten - du wirst es erfahren.

Viele Grüße

Michael

Das weiß dein Freund. Frag ihn.