Eine Woche Geschäftsreise USA. Kreditkarte nötig?

5 Antworten

Eine Kreditkarte wäre halt insofern geschickt, als dass du da nicht immer mit Bündeln von Dollars rumlaufen müsstest. Man kann eigentlich auch so gut wie überall in Amerika mit Kreditkarte bezahlen, und sei der Betrag auch noch so gering.

Allerdings werden halt für jede Zahlung auch Gebühren berechnet, die auch nicht gerade gering sind.

Musst du dir überlegen, was für dich geschickter ist.

Da läuft fast alles mit Kreditkarte. Ich würde an deiner Stelle eine mitnehmen. Du kannst aber auch deine EC Karte freischalten lassen. 

Natürlich kannst du aber auch Bar zahlen. Ist kein Problem. Nur Geld abholen musst du dann irgendwie und dazu brauchst du ec oder Kreditkarte.

Sie ist auf jeden Fall hilfreich und wird in den USA fast überall akzeptiert. Wer größere Beträge in bar bezahlt, erntet oft Misstrauen. Größere Scheine als 20 USD werden ohnehin in Geschäften oder von Taxifahrern oft zurückgewiesen.

Zur Bargeldbeschaffung vor Ort eignen sich auch Reiseschecks, die aber unbedingt auf USD lauten sollten.

Fremdwährung einzutauschen ist in den USA kompliziert und nicht günstiger. Außerhalb von Flughäfen wechseln nur wenige Banken fremde Währung.

In diesem Fall nein. Eine Kreditkarte ist nicht unbedingt noetig. Gerade fuer Auto/Hotel braucht man fast immer eine Kreditkarte. Weil das aber der Chef macht brauchst du keine.

Nuetzlich ist eine Kreditkarte zwar manchmal schon aber idR kann man auch ueberall Cash bezahlen. Im Schlimmstfall hat ja der Chef eine Kreditkarte dabei ;)

Persoenlich bevorzuge ich EC/Kreditkarten dem Bargeld gegenueber (ausser bei Trinkgeldern - da gilt: Nur Bares ist Wahres)

LG

Wen dein Chef Hotel, Mietwagen und das meiste der Spesen mit seiner Kreditkarte bezahlt, benötigst du selbst keine.

Wenn du Cash mitnimmst oder dir in den USA holst, achte auf kleine Stückelung.

Nur $10 und $20 Dollar Noten. Die größeren Scheine werden nicht gern und manchmal gar nicht angenommen.

Es ist nirgends im Handel verboten mit Cash zu bezahlen.

Viel Spaß und gute Geschäfte.

Was möchtest Du wissen?