eine wette verloren + hoher geldbetrag

11 Antworten

Kommt darauf an wie ernst gemeint die Wette war. Aber bei einer Wette unter Freunden muss man nichts bezahlen. Das mit den 500€ sagt man dann nur zum Spaß. Wenn es etwas ernsteres war, kannst du sagen, dass ich dieser Wette nie zugestimmt habe. Hoffentlich gibt es keine Zeugen, die etwas anderes sagen. Sag, dass du den "Vertrag" nicht unterschrieben hast. Denn wie will er bezeugen, dass du mit der Wette einverstanden warst, wenn es keinen schriftlichen Beleg gibt? Falls es doch schief läuft einfach nicht bezahlen. Wenn möglich erauszögern, bis er es vergisst.

Wir haben uns halt die Hände gedrückt und waren in der Mitte von einem Kreis mit ca. 10 Leuten, wir sind nicht wirklich Freunde, sondern "nur" Kollegen.

@Hamsala

Habt ihr vielleicht irgendwelche Bedingungen aufgestellt, die dein Kollege möglicherweise gebrochen hat?

sag du stellst das video auf facebook, wenn er Dir nicht 500 gibt ^^

Wie denn? Er hat es mir auf seiner Kamera gezeigt, komme da ja nicht ran.

Zahls nicht lol Wetten sind nie rechtsgültig - er kann es nicht einklagen.

Hast nichts zu befürchten haha

Außer vielleicht einem Veilchen. "rechtsgültig"! Und das Beweismaterial erst! Das wird die Polizei erst interessieren.

rein rechtens is es nicht, wetten udn glücksspiele erst ab 18 und unter staatlicher aufsicht , wenn irh also schon 18 wärt könnte man euch dafür einbuchten, also müssen tust du gar nix machst dich halt umbeliebt wenn dus nciht tust

Ja, solange ich mich nur unbeliebt mache o_o Ich meine, hallo? 500 Euro waren total utopisch, würdest du jemanden glauben, der sowas erzählt? Für mich war das Geld fast sicher und jetzt soll ich etwas bezahlen, was ich nicht habe? Geht nicht.

@Hamsala

ich glaube kaum dass er es wirklich geschafft hat, eher dass er beide mädels in die wette eingeweiht hat, um dich zu verarschen und gemneinsam die kohle einzusacken. welches mädel sagt schon, klar darfst du mich fic...ken und dabei video drehen wird keine nackte haut gezeigt muss es für dich kein beweis sein.

@Bourgeoisie87

Die Beweiße sind leider eindeutig, habe mich auch gewundert. Ich fand das eine Mädchen sogar ganz süß, aber das ist echt der Gipfel xD

@Hamsala

" Für mich war das Geld fasst sicher... " du hättest also erwartet dass er bezahlt! dann solltest du das jetzt auch tun! man wwttet ausserdem inndeinem alter max. um nen kasten bier!

@Bourgeoisie87

Ja, das glaube ich auch. Vielleicht kannst du die Videos ins Internet stellen. Und jeder der es anschauen will, muss 1€ bezahlen. Wenn es dann 500 Leute angeschaut haben, kannst du bezahlen. Ein guter Nebeneffekt, dass die Tussies es beim Bewerben, auf eine Arbeitsstelle , etwas schwieriger haben.

also wettschulden sind ehren schulden ^^ rechtlich kann er nichts dagegen setzen aber dafür zahlst du mit den ganzen verachteten spot deiner mit schüler. man darf erst ab 18 in deutschland mit geldbeträgen wetten. ich würd an deiner stelle diese situation aussitzen und gras drüberwachsen lassen

sag einfach das du es nicht ernst gemeint hast.

Ja, leider waren da ne menge Leute dabei und wir haben uns die Hand gegeben ect. Die verarschen mich jetzt schon die ganze Zeit und ich kann nicht mehr vor die Tür, ohne das dieses Thema mind. 1x aufgegriffen wird und seine Kollegen verfolgen mich auch xD Aber zahlen tu ich mit Sicherheit nicht, wenn es nicht gesetzlich nötig ist.

@Hamsala

das passt zwar nicht zum thema aber zält es für geld ausleihen auch erst ab 18?