eine "hütte" im wald bauen erlaubt?

6 Antworten

Auf eigenem Grund und Boden ja. Auf fremden Boden nicht ohne Zustimmung des Eigentümers.

Einfach machen. Haben wir als Kinder auch gebaut.

Wenn ihr kein Feuer machen und nicht darin übernachten wollt, dann könnt ihr das selbstverständlich machen.

Dabei gibt es überhaupt kein Problem ...

Viel Spaß ... beim Entdecken des Wald- und Wildlebens.

Kleiner Tipp: je ruhiger ihr euch dabei verhaltet, umso mehr "Wunder" werden ihr erleben und umso mehr könnt ihr hören und sehen. Und ... bitte die Tiere nicht stören ... nur beobachten, nicht zu nahe gehen, nicht ihnen zu folgen versuchen...;)

So viele Buden wie wir gebaut haben ohne das es jemals jemand verboten oder demontiert hat muss es wohl legal sein. Auf meiner Hunderunde stehen 2 solche Tipiartigen Teile, schon seit mindestens 2 Jahren.
Ebenfalls an einem meiner Spazierwege, nur weiter abseits steht so ein Teil für Fortgeschrittene, eine Art Rundhütte aus miteinander verflochtenen "Huppicken" (eine Art Baum, wächst schnell und bekommt rore Beeren). Wir haben als Kinder mal ein Weidentipi gebaut, es ist nichtmehr als solches zu erkennen, sieht jetzt aus wie ein wüstes Dickicht^^

Ja darf man.