Eine Firma namens cleverbridge will von mir geld, obwohl ich nichts kegauft habe, was tun?

1 Antwort

Du hast nichts getan, sondern die hacker. Ich an deiner Stelle würde zur Polizei gehen, und natürlich nichts bezahlen. Da bleiben die Hacker, respektive die Versicherung drauf sitzen. Man ist ja nicht schuld, wenn man gehackt wurde.

aber die wollen meine banmkdaten an ne sperrdatei schicken, ich will das aber nicht

@StefanBraun

oh... ähem jaaa ich bin 13 ich versteh von sowas ehrlich gesagt nicht viel, aber kann man sich bei dieser Seite sicher sein, das die echt ist und keine Betrüger dahinter stecken? Ich weiß ja nicht. Ich finde das hört sich relativ suspekt an... Dürfen die überhaupt einfach so die Bankdaten verschicken? Ich würde mal den Anwalt anrufen. Hoffentlich hab ich das jetzt richrtig verstanden, sonst ist das jetzt mega peinlich :D