Eine Fehlende Lohnsteuerbescheinigung

2 Antworten

Wenn Dein AG die Lohnsteuer ordungsgemäß an das Finanzamt abgeführt hat, können die dort nachprüfen, welchen Betrag Du bezahlt hast. Dann brauchst Du keine dem Finanzamt vorlegen. Vor allem wenn er in Insolvenz gegangen ist , liegen Unterlagen vor oder Du kannst auch mal den Insolvenzverwalter darauf ansprechen !

Hallo, ich kann dir nur eine Erfahrung berichten, die eine Bekannte machte: sie ist mit diesem Problem zum Finanzamt gegangen und hat mit Hilfe des Beamten dort die Einkommensteuererklärung gemacht. Der Beamte hat die dem Finanzamt übermittelten Daten in die Erklärung eingetragen.

Gruß

hmm das hört sich auch gut an.