Eine (ehemalige) Freundin schuldet mir Geld. Soll ich sie bitten es zurückzuzahlen?

11 Antworten

Mahne Sie schriftlich an und drohe mit der Einleitung eines Inkassoverfahrens.

Natürlich nur wenn Sie nicht zahlen sollte und es auch nicht einsieht, das zurückzuzahlen.

Natürlich es ist dein Geld, also sprich sie darauf an und verlange eine Ratenzahlung, z.b. 50€ im Monat oder wenn das zu viel ist, dann 20€.

Wenn Sie dir Geld schuldet, dann hast du auch das Recht es zurückzufordern. 300€ sind ja auch nicht nur Peanuts... die würde ich auf jeden Fall zurückwollen, vor allem wenn sie eh nicht mehr deine Freundin ist.

Ja, ich würde sie darauf ansprechen! Vielleicht ist sie ja so ehrenhaft und gibt es Dir mal zurück. Ich glaube aber eher nicht. Leider.

Ich würde ihr sagen dass sie meine Telefonnummer löschen kann und sie dann direkt blockieren.