Einbürgerung Kosovaren

4 Antworten

das serbische Konsulat in München ist für die Abgabe der serbischen Staatsbürgerschaft zuständig.. 

Konsulatsgebühren für bestimmte konsularische Aufgaben auf der Grundlage des Gesetzes zur Änderung des Gesetzes über die Republik Verwaltungsgebühren (orate) von 15.10.2012.::::

Ein Widerruf /Aufgabe der Staatsbürgerschaft kostet 411 €

warum möchtest Du die serbische gern behalten?

Nein, das möchte ich nicht! In Bayern ist es nicht möglich mehrere Staatsbürgerschaften zu haben! Deswegen muss ich die abmelden. 411€ sind nicht mal so schlimm aber dabei bleibt es leider nicht. Die halten einen so lange hin und wollen das ich einen Anwalt einschalte, dieser kostet dann extra ....

@mimozaaa

guten Morgen:)

in Bayern & auch in Sachsen kann man auch doppelte Staatsbürgerschaft haben.. was Du meinst die verlangen mehr Anstrengungen gerad bei Kosovaren ihre Staatsbürgerschaften abzugeben.

. in anderen Bundesländern, wird da schneller ein Auge zugedrückt, wenn es darum geht die ernsthaften Bemühungen anzuerkennen, erfolglos aus der bisherigen entlassen zu werden..dann wird eingebürgert..

es hat sich aber in den letzten 5 Jahren etwas bei der Ausbürgerung von Seiten Serbiens getan.. es ist auch ohne Schmiergelder möglich, dauert aber etwas länger..

Es gibt eine Bundesregelung wenn jemand  2 bis 3 Jahre alles versucht hat die alte Staatsbürgerschaft los zu werden, ohne Erfolg soll die Person eingebürgert werden, wenn alle anderen Bedingungen erfüllt sind ..da sollte man dann überlegen ob das Anwaltgeld oder andere Kosten  sich für nur ein paar Monate eher eingebürgert zu werden wirklich lohnen ...

wünsche Dir zu den schon schneller bearbeiteten Fällen :)) zugehören 

m. lieben Grüßen ;)himako

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Anwalt das löschen der jugoslawischen zu umgehen

Nein. Gesetze gelten für ALLE -  sogar für Dich.

Danke für deine rasche Antwort! Um eins klar zu stellen: Ich will hier bestimmt kein Gesetz brechen! Ich bat lediglich um Aufklärung eventueller Gesetzeslücken ;). Deswegen gibt es ja Anwälte 😀

Es wird wohl keine doppelte Staatsbürgerschaft geduldet. Da wirst auch mit nem Anwalt keinen Erfolg haben.

Dachte ich mir fast... Dieses Gesetz gibt es nur in Bayern und Sachsen 😟

:) danke vorab 

Was möchtest Du wissen?