Einbürgerung alleinerziehende verwitwete Mutter?

1 Antwort

Kindergeld ist keine Sozialhilfe, zählt also nicht dazu.

Bein Wohngeld kommt es darauf an, ob absehbar ist, dass sie das künftig nicht mehr braucht. Ist das nicht absehbar, ist das ein Grund, den Antrag abzulehnen.

Und natürlich ist es ohne Wohngeld machbar. Schaffen viele andere Menschen schließlich auch. Der deutsche Staat sagt halt, dass es die Staatsbürgerschaft nur dann gibt, wenn man ihm nicht auf der Tasche liegt. Find ich völlig verständlich, und sehr viele andere Länder dieser Welt sind da deutlich strenger.