einbruch im hochhaus 8 stock tür wurde aufgebrochen sie war nicht abgeschlossen

5 Antworten

Die Tür war nicht abgeschlossen und da kann es gut sein, dass die gar nichts zahlen.

Die Tür war nicht abgeschlossen und damit ganz schnell auch ohne Schlüssel zu öffnen.

Die meisten Versicherungen decken bei Fahrlässigkeit den Schaden nicht, oder nur teilweise ab. Lügen nutzt aber nichts, weil die Polizei den Zustand der Tür dokumentiert haben wird.

Hallo,

ich denke schon, daß die Versicherung den Schaden begleichen muß, vorausgesetzt du weißt genau, was abhanden gekommen ist !

Ich würde die Polizei kommen lassen und die Einbruchsspuren begutachten lassen.

Siehe dies auch :

http://www.bild.de/infos/hausratversicherung/hausratversicherung/hausratversicherung-einbruch-8531700.bild.html

Emmy

von www. versicherungtalk.de

Donnerstag, 25. September 2008, 12:07

Ich kann Sie beruhigen!

Die Rechtsprechung (OLG Hamm) geht erst ab einer Abwesenheit von 4 Stunden von einer groben Fahrlässigkeit, wenn die Türe nicht abgeschlossen wurde.

Somit dürfte der Versicherer hier leisten.** Die Frage ist allerdings, ob Einbruchspuren vorhanden sind???? Denn ohne Spuren kein Einbruch = Keine Entschädigung!

Das mit ver- oder geschlossen ist wurscht. Der Täter muss irgendwas unternehmen, um in die Wohnung zu gelangen. Türe ist ZU, also handelt es sich um einen Einbruch im Sinne der Bedingungen.**

Jroß Versicherungsfachwirt IHK

@emily2001

sind sie echt ein versicherungsfachwirt ? dann hat ihr wort das höchste gewicht hier denn die freundin war nur 30 minuten weg kam wieder und die tür stand offen es gibt auch einbruchsspuren sie ist bei lvm versicht meinen sie die lvm wird zu 100% bezahlen ?

Das dürfte grobe Fahrlässigkeit gewesen sein.

Je nach tarif ist das aber dennoch versichert. Man muss einfach nur mal nachlesen oder noch viel einfacher: anrufen und fragen.

Ihren Versicherungsvertrag muss sie schon selber lesen.

wo findet sie den vertrag den ?

@xatarssio

da, wo sie ihn zuletzt abgelegt hat

@xatarssio

In ihren Unterlagen?

@xatarssio

lol, das weiss nur sie wo sie ihr zeug aufbewahrt