"Einbrecher" im Garten Klauen

5 Antworten

Gelegenheit macht Diebe. Wahrscheinlich sind es Jugendliche, die sich an dem Kleinzeug erfreuen, aber nicht die kriminelle Energie haben, größere Sachen zu klauen.

Hast du schon einmal daran gedacht, eine Überwachungskamera aufzuhängen? Die sind mittlerweile gar nicht mehr teuer.

Das könnten Jugendliche sein, die vielleicht Mutproben bestehen müssen. Könnten aber auch Tests sein, wie ihr gesichert seid. Ist das auch in der Nachbarschaft, frag dort mal nach, ob die was bemerkt haben. Vielleicht will Euch auch nur jemand ärgern nach der Taktik der kleinen Stiche. Wird das mehr, würde ich zur Polizei gehen.

Bei uns wurde mal in der Nachbarschaft ein nagelneuer Wanderschuh geklaut. Wir fanden ihn dann im angrenzenden Wald wieder, es war irgendein Tier, welches wissen wir bis heute nicht.

Schafft euch 2 Gänse an, vielleicht könnt ihr sie auch irgendwo ausleihen. Die Einbrecher kommen garantiert nie wieder, wenn sie von den Gänsen angegriffen werden. Lasse die Tiere eine Zeit lang bei euch im Garten herum laufen...

Werd mal schaun ob ich welche auftreibe :) Danke

Naja als erstes würde ich die Gartentür abschließen und die Polizei informieren, danach eine Alarmanlage installieren.

Danke für eure Antworten. Meine Frau hat die Polizei heute Früh angerufen und alles geschildert. Sie werden heute Nacht öfter mal die Streife zu uns schicken. Nach Einbruchs Spuren habe ich geschaut aber mir ist nichts aufgefallen.

Habe eine dashcam die ich im Auto habe die geht bei Bewegung an. Werde die heute mal bei meiner Frau im Auto an machen und auf unser Gartentor richten

Wenn Ihr sicher seid, daß es ein Diebstahl war und ganz sicher, wenn etwas aufgebrochen wurde, unbedingt Anzeige erstatten, damit es schon mal offiziell festgehalten ist. Die Anzeige dann der Hausratversicherung (so vorhanden) melden.