Einbehaltene Lohnsteuer & Solidaritätszuschlag von 3.

3 Antworten

Ich denke mal das du hier mit dem Schreiben von der Firma etwas anderes meinst,da bist du ein wenig im Irrtum. Das was du benutzen willst bzw. wolltest sind die Rentenbescheinigung und der SV -Bescheinigung. Du kannst für deine Einkommenssteuererklärung nur die Lohnsteuerjahresbescheinigung(steht auch oben drüber) von der Firma benutzen, nur die ist fürs Finanzamt gedacht. MFG Rudi

Ich denke mal in deinem fall solltest du zu einen Lohnsteuerhilfeverein gehen und die werden dir bei der Sache Behilflich sein. MFG Rudi

Die Beträge gehören in die Zeilen 7 und 8 der Anlage N.

Anlage N.? Ich habe:

Allgemeine Angaben(Name etc.) Anlage Vorsorgeaufwand sowie Anlage AV(Altersvorsorge)

andere waren nicht in meinem Finanzamtbrief enthalten?

@Helefant

Auf meinem schreiben "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2012" der Firma stand

"Nachstehende Daten wurden maschinell an die Finanzverwaltung übertragen"

bedeutet das nicht das ich diese nicht mehr eintragen muss(habe auch keine Anlage N) weil diese bereits beim Finanzamt vorliegen?

@holyhexor

Nein, Du musst Deine Einkünfte mit der Steuererklärung vollständig erklären.

Was möchtest Du wissen?