Einbauküchen montieren lassen

3 Antworten

Bei manchen Anbietern ist es im Preis eingeschlossen. Als Laie würde ich es nie selbst machen! Ich habe seit 1,5 Jahren eine neue Küche, und das Küchenstudio hat auch den Einbau gemacht. Der Preis hängt ja auch davon ab, was für Möbel und Elektrogeräte du do alles kaufst. Ein Apothekerschrank kostet allein ja schon mal um die 1000 Euro!

Hallo neugierig4221,

deine Küche ist mit 7-8m² nicht besonders groß und gerade die kleinen Küchen sind bei der Planung und auch bei der Montage eher ein wenig knifflig.
Natürlich kommt es auch darauf an, was du alles in der Küche haben möchtest. Wenn es nur ein gerade Zeile sein soll und die Anschlüsse entsprechend liegen, könntest du auch mit einem Standard-Küchenblock auskommen. Dann würde die Lieferung mit der Montage und den Anschlüssen so grob über den Daumen 5 bis 600 € kosten. Die meisten Küchenhändler kalkulieren aber diese Kosten schon direkt in den Kaufpreis ein, so dass du direkt siehst, was die Küche insgesamt kostet.

Viele Grüße

das erfährst du bei dem laden wo du die küche kaufst, (am billigsten) von fremdleute meist teurer, der preis richtet sich nach der beschaffenheit, nicht nach der küchengröße m², sondern nach bauart, "block", "L- form" usw , sehe dich in küchengeschäfte einmal selbst um,denn manche läden ist der einbau "inklusive" denn das macht schlau, aber deine frage ist sehr wage