Einbau- Küche

7 Antworten

der einbauküche ist es ziemlich egal, worauf sie aufgebaut wird, doch bedenke, das dann der strich nicht vor feuchtigkeit durch putzen / wischen geschützt ist - am besten vor dem aufbau den estrich mit reinem anstrich schützen...

klar kannst du dann kosten für den belag sparen - aber lasse dich im baumarkt beraten, wie du den estrich schützen kannst... lg

Hi,

natürlich könnte man den Bodenbelag (welchen auch immer) um die Möbel herm verlegen. Das bringt Dir aber NUR Nachteile. Stelle Dir vor, Dir läuft in der Küche was aus. Es würde unter die Schränke auf den Estrich laufen. Und damit dann auch unter den verlegten Belag. Und: Sobald Du Möbel verrückst, hast Du ein Stück "nackten" Boden. Bzw würde das ja nicht funktionieren, weil dann das Möbel zum Teil auf Belag und zum Teil auf dem niedrigeren Estrich steht. Also - erst Boden verlegen, dann Möbel draufstellen.

Albelo

Das solltest du gut überlegen,da die Küchenmöbel dann ja praktisch,wenn auch nur minimal, tiefer stehen als der Küchenboden.Es besteht die Gefahr,dass Wischwasser und Schwitzwasser in die Vertiefung läuft und sich so ein Schimmelherd(und Geruchsherd) bilden kann,da sich mit dem Wasser auch Schmutz sammeln könnte.

Hast du schon gewußt, das Wasser, gleich in welchen Mengen immer nach unten läuft. Also wird jeder Tropfen Wasser von den Fliesen (Belag) unter deine Kücheneinrichtung laufen. Aufgequollene Möbel halten allerdings nicht so lange, wie trockene.

man kann schon....

aber wenn du die fliesen "drumrum" legst, ist der fussboden nicht versiegelt....

fluessigkeiten und dreck sammeln sich dann unter den schraenken....

ich wuerd´s nicht machen.... neue kueche und neuer fussboden gehoeren zusammen !