Einbahnstraße rechts vor links?

8 Antworten

Ich seh keinen Radfahrer auf dem Bild aber egal.

Falls er rechts von Dir kommt hat er Vorfahrt, egal wohin er abbiegt - rechts vor lins.

Falls er Dir entgegenkommt und abbiegen will, muss er warten - er kreuzt Deine Fahrbahn und Du fährst geradeaus, biegst Du rechts ab, muss er in dem Falle auch als Linksabbieger warten

Danke 😊 bleib gesund

Hallo Dennis89660

Da gilt die Gegenverkehrsregel: Der geradeaus Fahrende oder Rechtsabbieger hat Vorrang vor dem entgegenkommenden Linksabbieger

Gruß HobbyTfz

Danke 😊 weiß ich sehr zu schätzen dein Rat. Bleib Gesund 🍀

Wenn der rotbraune Pfeil der Radfahrer ist, muss er warten. Käme er aus der Einbahnstraße, müsstest du warten. Auch wenn irrtümlich ein PKW entgegengesetzt der Einbahnstraße heraus käme, hätte er die Vorfahrt.

Auto zu erst,dann kann der Radfahrer in die Einbahnstrasse abbiegen.

Mich interessiert mal das kleine weisse Schild mit dem Fahrrad, unter dem Schild der Einbahnstrasse habe ich nirgend wo gesehen.Bedeutet das,das Fahrradfahrer entgegen der Einbahnstrasse herraus fahren dürfen?

Bedeutet das,das Fahrradfahrer entgegen der Einbahnstrasse herraus fahren dürfen?

So ist es.

Gekennzeichnet wird das auf der einen Seite durch Zusatzzeichen 1022-10 und auf der anderen mit Zusatzzeichen 1000-33.

Deine Frage hat nichts mit der Beschilderung der Seitenstrasse zu tun.

Der Radfahrer ist, genau wie ein Auto, Linksabbieger, und muß den entgegenkommenden Verkehr durchlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung