Einarbeitung statt Urlaub in der Kündigungsfrist?

1 Antwort

Grundsätzlich hat der Arbeitgeber ein Mitspracherecht, wann Du Deinen Urlaub nehmen kannst.

Du kannst nicht erwarten, dass ein Azubi eine neue Kollegin einarbeitet. Ein Azubi kann vielleicht manches wissen und auch erklären, aber nicht eine Einarbeitung übernehmen. Das ist Deine Aufgabe.

Je nach Größe des Aufgabengebietes kann es schon 3-4 Wochen dauern, bis ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet ist, so dass Du ihn alleine arbeiten lassen kannst.