Ein Urteil wenn Klage fallen gelassen wurde?

4 Antworten

Ein Brief von der Staatsanwaltschaft kommt irgendwann, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Was bedeutet "fallengelassen"? In welchem Stadium hat sich das Strafverfahren befunden? Wurde das Verfahren eingestellt?

Es gab eine Verhandlung und ich war auch vor Gericht. Erst dort wurde diese Klage dann fallen gelassen.

Ohne Klage keine Verhandlung, ohne Verhandlung kein Urteil.

Sorry, habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Es gab eine Verhandlung und ich war auch vor Gericht. Erst dort wurde diese Klage dann fallen gelassen. Ändert das etwas?

Du bekommst eine Mitteilung, dass die Verfolgung eingestellt wurde. Vielleicht weil du mittlerweile etwas schlimmeres zu verantworten hast?