Ein Nachbar durchsucht immer den Inhalt meiner Müllbeutel,

7 Antworten

Wenn er etwas entnimmt ist es diebstahl. Der Eigentum am Müll bleibt bei dir bis die Stadt in abholt. Dann liegt das Eigentumsrecht bei der Komune. Du kannst ihn also dafür Anzeigen. Du kannst auch das Ordnungsamt rufen, wenn er ihn grade mal wieder durchwühlt.

Was ist Deine Frage ob er das darf,was Du dagegen tun kannst?Spar Dir die Mülltrennung,leg ein Zettelchen bei wo drauf steht:Herzlichen Dank und bitte nach der Leerung sauber machen!

Nein geht ja gar nicht,aber was tun?

so typen gibt es überall -- einfach ignorieren, solange er dich zufrieden läßt

Ist doch lustig, ist würde was ganz schlimmes in den Müll leeren (ist ja schließlich mein Müll), glaub mir, das macht der nur noch einmal...

oh man der hat ja probleme..
aber das mit dem brauchbaren entnehmen, ist das nicht schon fast diebstahl?