Ein Mädchen behauptet, ich würde sie stalken...

9 Antworten

Sag ihr in ruhigem Ton und im Beisein deiner und ihrer Freunde, dass das nicht stimmt und dass du zur Polizei gehst, wenn sie nicht aufhört Lügen über dich zu erzählen. Und wenn sie es wieder tut, dann geh zur Polizei. Jemandem nachzustellen (= stalken) ist strafbar, Lügen über jemanden zu erzählen aber auch.

Das Mädchen muss doch krank sein... sag denen die Wahrheit und lass dich nicht runter kriegen. Außerdem solltest du ihr mal sagen das sie zum Arzt gehen soll, weil sowas zu erzählen ist doch wirklich krank. Eigentlich weiß ich nicht genau wo das Problem liegt. Du kannst doch einfach sagen, dass sie lügt und das du sie niemals verfolgt hast. Wenn deine Freunde dir das nicht glauben, dann solltest du ernsthaft mit deinen Freunden reden. Vielleicht will das Mädchen einfach nur Aufmerksamkeit und das ihre Freundinnen denken, dass Jungs ihr hinterher sins. Viel Glück

Vertraue Dich Deinem Lehrer an, der könnte vor versammelter Mannschaft die Sache vorbringen und so den Übeltäter an den Pranger stellen !

Sag es deiner Lehrerin das sie lügengeschichten rumerzählt und ignoriere die einfach die deshalb was zu dir sagen

sei einfach selbstbewusst und komme nicht verunsichert rüber...gehe ihr schleunigst aus dem weg damit auch die anderen sehen das du nichts von ihr willstund immer wenn dir jemand erzählt sie habe wieder was gesagt über dich erzählst du jemand anderem eine lüge über sie....das ist zwar fies aber wenn sie lügt vergleichst du das mit gleichem, beschweren kann sie sich nicht darüber und vielleicht lernt sie ihre lektion daraus...außerdem wenn du etwas über sie erzählst was nicht so toll ist sind die anderen verunsichert und glauben ihr den schei* den sie über dich erzählt nicht...viel erfolg deine sunrisegirls:)du packst das schon