Ein Kollege wollte von einer oft Nacktbilder haben, die es aber nicht immer wollte. Könnte er dafür angezeigt werden, oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange kein Zwang oder Erpressung vorliegt nicht. Das Alter spielt eine Rolle, ich glaube unter 14 hängt das dann wieder mit den Eltern zusammen. An sich ist aber die Person verantworlich, die die Bilder schickt, demzufolge kann man die andere deswegen nicht bestrafen. Anzeigen natürlich schon, jedoch wird da nichts rauskommen.

24 ist sie.

@Tele5

Dann ist das "unantastbar". Über 18 ist das allein ihre/seine Entscheidung.

Ich sehe da keinen Grund, warum der Kollege Schwierigkeiten bekommen sollte.

Er hat gefragt, sie hat freiwillig versendet, Geschichte erledigt.

Er hat gefragt, sie hat "nein" gesagt, er hat sie nicht weiter genötigt, Geschichte erledigt (alleine die Frage zu stellen, stellt ja noch keinen Straftatbestand dar).

was der wohlstand der eltern damit zu tun hat ist mir zwar schleierhaft aber ok ^^. kannst deinem "kumpel" sagen solange er sie nicht bedroht oder genötigt hat (was sich aber schon ein bisschen danach anhört), die bilder veröffentlicht und sie die bilder freiwillig geschickt hat, hat er relativ wenig zu befürchten außer unterlassungsklagen oder ähnliches.

Veröffentlicht hat er die nicht. 

Nein. Es ist doch nicht verboten, andere Leute nach Nacktbildern zu fragen. Als das Mädel nicht wollte, hat sie ihm einfach keine geschickt, so what?!

Ich hab sorge, dass er in den Knast wandert, da die Eltern relativ reich sind.

Das verstehe ich nicht. Was hat der Wohlstand seiner Eltern damit zu tun?


Viel Geld für Anwälte, die übles anrichten könnten...!

@Tele5

Was sollen die Anwälte denn anrichten, wenn überhaupt kein juristische Fall vorliegt?

Hoffentlich wird er aber nicht das Mädchen mit der er schreibt eine hoe ist, also denke nicht und wenn die die hoe selber schuld wenn sie deinem Kollegen nachtblinder schickt, weil er reich ist sind beide trottel und werden mit der Zeit auf den Boden der Tatsachen landen .