Ein Jahr Pause im Studium möglich? (Medizin)

2 Antworten

Hi,

musst du mit deiner Uni UND dem Bafög ausmachen. Urlaubssemester können auch abgelehnt werden. Bafög bekommst du in der Zeit, in der du nicht studierst, natürlich nicht.

Ein Urlaubssemester dürfte meines Wissens nach ohne Probleme drin sein, zumindest was den Bafög angeht. Bei zweien bin ich mir nicht sicher. Es müsste allerdings auch an deiner Uni einen Menschen geben, der sich "Studiengangskoordinator/in" schimpft und Studenten bei solchen Fragen Rede und Antwort steht.