Ein Freund Beschuldigt mich zu unrecht...

7 Antworten

Wenn es so ist wie Du geschildert hast dann halte den Mund und mach keine Aussage zu der ganzen Sache. Man muss vor Gericht beweisen das Du der Täter warst, das bisher geschilderte reicht dafür, auch mit Deiner Vorstrafe, nicht aus.

denke ich auch, das alles beruht  laut schreiben auf die aussage des ex kumpels, und da man bei mir auch nix gefunden hat oder der schuh abdruck zu mein schuh passt , mach ich mir auch keine sorgen,ich steh halt zurzeit nur deswegen mit im ermittlungsverfahren hoffe das die mich da rausnehm nach meiner aussage oder sowas kp, wie sowas dann abläuft

Leute die Straftaten schon einmal begangen haben, sind natürlich etwas verdächtiger. Aber wenn Du es nicht warst, wird Dir wahrscheinlich nichts passieren.

ich wars aufjedenfall nicht, habe aber wie gesagt dort vor 4 jahren mal eingebrochen...und wurde verurteilt der ,der mich beschuldigt war vor kurzem erst im knast da er ne alte frau überfallen hat

nach 4 jahren verfällt eine anzeige...

das vor 4 jahren dafür wurde ich verurteilt , dieses ist 1 jahr her und nun wurde anscheinend der safe bei dem der  mich beschuldigt gefunden

Es gibt einen Rechtsgrundsatz in unserem Land: Nicht du musst deine Unschuld beweisen, sondern man muss dir deine Schuld beweisen. Deshalb sag gar nichts zu deiner Verteidigung, denn die brauchst du nicht, wenn du nichts gemacht hast, und wenn der Freund dich weiterhin wegen einer Straftat, die du nicht begangen hast beschuldigt und dich dadurch in echte Schwierigkeiten bringt, dann kannst du ihn wegen Verläumdung anzeigen.

ich habe das Gefühl, dass Sie nicht so ganz sicher sind, was Ihre Angaben angehen. Vielleicht steckt da mehr hinter. ich habe bereits mit vielen jugendlichen Straftätern zusammengearbeitet und Sherlock Holmes-ähnliche Detektivarbeit geleistet. Ich wünsche Ihnen allerdings viel Erfolg. Bleiben Sie aber bitte bei der Wahrheit.

ich bin mir sehr sicher , das ich damit nix zu tun habe, aber was würd nun passiern ? also was kommt nun ein gerichts verfahren  , nicht daas ich noch zu unrecht  verurteilt werd

@mark123321

mit einem guten Anwalt sollte Ihnen nichts passieren. glücklicherweise leben wir in einem Rechtsstaat, in dem niemand mehr zu Unrecht verurteilt wird.

@rkosmann

das problem is nen anwalt kann ich mir grade überhaupt nicht leisten...

Dann kriegst du einen.