Ein Darlehensnehmer- zwei Eigentümer im Grundbuch?

1 Antwort

Ich rate hier zur Vorsicht. Wie du schon richtig erkannt hast, darfst DU alleine das Darlehen weiter bedienen, wenn Dein Freund zahlungsunfähig geworden ist. Ich würde auf jeden Fall hier zu einem Rechtsanwalt gehen und versuchen, im Wege einer Gütertrennungsvereinbarung eine Lösung zu finden.

olzwoe
Fragesteller

Danke für die Antwort! Da ich natürlich nicht so lange warten konnte, bis hier im Forum jemand reagiert, ist mittlerweile natürlich alles unter Dach und Fach... Wir haben beim Rechtsanwalt einen Schuldbeitritt vereinbart, d.h. mein Freund haftet zu gleichen Teilen für die Hypothek, obwohl nur ich Darlehensnehmer bin. Eine aktzeptable Vereinbarung.