Ein Autokauf privat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ihr immer nur mit dem halben Kopf denkt......

Wenn man ein Auto kauft, dann "tauscht" man Geld gegen Auto mit sämtlichen Papieren und nichts anderes.

Damit die Situation bei euch nicht deeskaliert hilft nur reden.

Bitte freundlich darum, den TÜV Bericht zu bekommen.

Abmelden braucht die Dame das Auto nämlich garnicht, das kannst Du machen.

Wenn ihr euch beide quer stellt, gewinnt die Dame sowieso...und warum ist das so ?
Ganz einfach.......
Du meldest das Auto ab ( das geht ohne TÜV Bericht )
Dann gehst lässt neuen TÜV machen und meldest das Auto an.
Das Spielchen wird Dich dann ca. 110,00 Euro mehr kosten als normal.

Und warum gewinnt die Dame ?
Na sie will nur eins......das Auto abmelden ! Und das passiert so oder so :-D

Achso......die Polizei macht übrigens auch nichts besonders, außer der Frau zu sagen.......beim Verkauf gibt man den TÜV Bericht mit damit der neue Eigentümer das Fahrzeug auf sich anmelden kann.

Viel Spaß ;-)

Abmelden oder gleich auf dich anmelden geht fast überall ohne tüv. Der prüfbericht wird seit kurzem an das KBA gesendet. Somit hat die Zulassungsstelle eigentlich Zugriff. Wenn nicht besteht die Möglichkeit über eine zweitschrift bei der prüforganisation die dein Auto geprüft hat. Wer das war ist auf dem Stempel in deiner Zulassungsbescheinigung vermerkt. Kostet uU etwas, meist sind die aber freundlich für 0€. Damit kannst du die Dame im Regen stehen lassen. Ihre Schuld, hätte sie vorher erledigen können. Außerdem ist sie aus dem Schneider in dem sie den Verkauf und den neuen Halter bei der Zulassungsstelle angibt. Du solltest aber zeitnah handeln, da sie sonst Steuer und Versicherung weiter bezahlt.

Erkundige dich bei deiner Zulassungsstelle ob der HU-Bericht benötigt wird. Auf den alten Kennzeichen ist ja die gültige HU-Plakette und in der Zulassungsbescheinigung steht auch das HU-Datum. Du kannst natürlich auch von der Prüforganisation eine Kopie anfordern.

Nichts zurück schicken, sondern sie soll dir den Bericht schicken. Die Polizei kann darüber auch nur lachen.

Melde das Auto schleunigst auf dich selber an, dann haste Ruhe... schick der Vorbesitzerin eine Kopie der Ummeldebestätigung.

Wie soll ich das Auto ummelden ohne den TÜV schein

@luzide01

den kann man beim TÜV neu ausstellen lassen - oder du lässt eine TÜV-Prüfung durchführen.

@luzide01

Lass eine Hauptuntersuchung machen. Dann hast du den Schein und 2 Jahre TÜV ...

Wieso hast du dann nicht den letzten TÜV Bericht?

Weil man den nicht sofort gefunden hat