Ein Attest wurde von der Uni nicht wahrgenommen,was passiert jetzt?

4 Antworten

Sie könnte beim Arzt, der das Attest ausgestellt hat, nochmal anfragen und um eine erneute Ausstellung bitten.

Dieses Attest sollte sie dann persönlich abgeben und sich dies auch bestätigen lassen.

Es gibt doch ein 3 Werktage Regel und diese wäre mit der erneuten Abgabe des Attests überschritten oder nicht?

@969696

Einen Versuch ist es allemal wert. Sie könnte sich ja vom Arzt auch bestätigen lassen, dass zum ursprünglichen Datum tatsächlich bereits ein Attest ausgestellt wurde.

Aber mehr als freundlich mit dem Prüfungsamt sprechen und auf Kulanz hoffen, kann sie auch in dem Fall wahrscheinlich nicht.

Der ausstellende Arzt könnte ihr eine Kopie geben.

Diese schafft sie persönlich hin und lässt sich auf einer weiteren Kopie (die sie sich selbst machen kann) die Abgabe mit Datum und Unterschrift bestätigen.

Wenn kein Attest vorliegt, wird das natürlich als Fehlversuch gewertet, es liegt also an deiner Freundin nachzuweisen, daß sie ein Attest eingereicht hat.

Die Frage ist nur, lohnt sich der Aufwand deswegen. In der Regel hat sie doch für jede Prüfung drei Versuche. - Dann bleiben ihr immer noch zwei.

Es ist ihr zweitversuch

Eine Kopie besorgen und nochmal bei der Uni vorzeigen bzw. direkt den Prof oder die Prüfungsleitung ansprechen.