Eigenverschuldete Delle mit Vollkasko

3 Antworten

Normalerweise hast du in der Vollkasko einen Selbstbehalt. Diese kommt auf jeden Fall zum tragen. Wenn du dann zusätzlich die Rückstufung berücksichtigst. (die ist ja nicht nur für ein Jahr !!), lohnt sich ein solcher Bagatellschaden nicht

Vielen Dank für die Antwort :)

Melde den Schaden deiner Versicherung! Die teilen dir dann mit, ab welcher Schadenhöhe es günstiger ist, den Schaden von der Versicherung regulieren zu lassen, oder selbst zu bezahlen und die Versicherung nicht in Anspruch zu nehmen.

In jedem Fall erst mal der Versicherung melden, egal ob du sie dann nutzt, oder nicht.

Ok ja danke :) Die Vericherung werde ich in jedem Fall benachrichtigen.

Wenn sie nicht so schlimm ist, dann Zahl es lieber selber! Kommt dir billiger zu stehen!

Danke für die Antwort . Ja es kommt eben drauf an wie teuer das wird, ich habe nämlich gehört, dass es ziemlich teuer werden kann wenn der Schaden in der Tür ist :(

Aber mal schauen :)

Ich kann dir nur sagen dass die Vwrsicherung sich das doppelt und dreifach zurück holt. Aber das muss jeder selber wissen. Ich würde es selber bezahlen.