Eigentumswohnung Gartenabfälle wohin?

7 Antworten

Aber solche Angelegenheiten werden doch üblicherweise in der Teilungserklärung geordnet und wenn der Garten Sondereigentum ist, hat der Verwalter gefälligst die Abfuhr solcher Abfälle zu ordnen. Setze ihn auf den Topf und viel Glück.

im allgemeinen ist die Restmülltonne teurer als Biotonne. Warum dann nicht Restmülltonne reduzieren und bio aufstocken. Wenn in eurer Gemeinde der Restmüll nach Personen berechnet wird und die Restmülltonnen das Mindestvolumen darstellt steht der Entsorgung in Restmüll eigentlich nichts entgegen. Verboten ist es nicht. Ruf doch mal den Versorger an.

Man kann die Gartenabfälle (wie auch alles andere) auch selber zum Entsorger bringen. Die Abgabe ist in Hessen z. Bsp. kostenlos. Aber das ist natürlich nur als Übergangslösung von mir gedacht. Ansonsten stimme ich den anderen zu...

Gartenabfälle haben im Restmüll auch nichts zu suchen, die gehören in die Bio-Tonne. Wenn die übervoll ist, muss halt eine größere her. Man kann auch im Supermarkt Abfallsäcke für Gartenmüll kaufen, die werden dann mit dem nächsten Sperrmüll mitgenommen, zumindest in NRW. Ob das aber bundesweit so gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen. Aber die Abfallwirtschaftsbetriebe wissen das. Da könnte man mal anrufen.

mit der verwaltung reden und ihnen klipp und klar sagen,wenn sie keine größere biotonne beschaffen wirfst es in den hausmüll am besten schriftlich