Eigentumswohnung an Sozialamt vermieten!

3 Antworten

Ruf doch einfach dort an und frag Dich durch!

Das Wohnungsamt der Stadt ist Ansprechpartner.

ABER, die werden die Wohnung NICHT anmieten, sondern in deren Kartei als vermietbare Wohnung aufnehmen.

ACHTUNG: Bei der Vermietung sollten Sie aber darauf achten, das die Mietzahlungen gesichert sind. NICHT ALLE Sozialempfänger sind freundliche Mietzahler und gehen mit dem Eigentum anderer vernünftig um.

Wenn man es richtig angeht, ist zumindest die Mietzahlung gesichert.

Viel ERfolg

Du musst dich dort ans Wohnungsamt wenden, nicht das Sozialamt, die vermitteln keine Wohnungen :o) Schreibe auch Baujahr, Mietpreis, qm²-Fläche, Ausstattung und Lage dazu und was man so zu einer Wohnung sagen kann. Hoffe ich konnte helfen!