Eigentumswohnung ärger mit den Mietern der Miteigentümer?

4 Antworten

So ärgerlich es auch ist, ignoriere es und halte dich davon fern. Du kannst nichtmal auf die schnelle umziehen. Bei mir lebten leute drüber die wie in ihrem herkunftsland von den balkonen pinkelten, nebenan jemand aus selbigen land der das ebenfalls tat. Mir wärs ja wurst gewesen, nur im sommer hatte ich die wäsche auf dem balkon und die windrichtung drehte es so dass es mal auf meiner frischen wäsche landete, die ich am nächsten tag für die arbeit gebraucht hätte. Dann hab ich sie drauf angesprochen, aber sie machten trotzdem weiter. Einige jahre später hab ich sie dann verkauft. Aber das hatte auch noch andere gründe, am haus wären hohe kosten entstanden. Die zigarettenkippen können dir egal sein, du kannst sie höchstens bitten zu unterlassen dass kippen von oben runtergeworfen werden. Wenn sie dir nicht entgegenkommen kannst du es nicht ändern. Den anhänger muss er wegstellen, es seidenn es ist sein parkplatz/grund für welchen er miete zahlt

Du hast recht man kann sehr wenig machen. Den Anhänger steht auf dem Gemeinschaftsgrundstück. Aber alles andere können wir nicht ändern so traurig es auch ist.

Aber danke fürdie Antworten auf meine Frage.

Im Zweifelsfall mit/gegen beide(n).

Deinen Unterlassungsanspruch gem § 1004 BGB kannst Du zeitgleich sowohl an Mieter als auch Vermieter richten.

Vermietet eure Wohnung und es ist nicht mehr euer Problem. Ihr seid an einem sehr kurzen Hebel.

in einer eigentümerversammlung das Thema groß ansprechen