Eigentümer vom Hausverkauf übezeugen

7 Antworten

Vielleicht sollen seine Kinder demnächst dort einziehen.

uff..... so ein haus würde ich niemals kaufen, das geht eigentlich IMMER in die hose.....
wenigstens finanziell gesehen....

kauf das grundstück mit haus (oft billiger) reiß es ab und bau ein neues im oldschool-look :)

"kauf das Grundstück mit Haus"....scherzkeks....anders geht es eh nicht...man kauft grundsätzlich ein Grundstück mit Haus und nicht das Haus mit Grundstück - zumindest nicht in Deutschland

Hingehen und fragen was er mit dem Haus vorhat. Vielleicht gehört es einer Erbengemeinschaft - dann wird es eh mehr als schwierig; vielleicht will er warten bis die Preise nach oben knallen; vielleicht aber auch eigene Pläne für nen Umbau etc. Ein Nein ist eben ein Nein!

Wenn er nicht verkaufen will, hat er sicher Gründe dafür (welche Ihr nicht kennt). Von daher hat es wenig Sinn, ihm das Grundstück abschwatzen zu wollen. Ihr könnt ihn höchstens nach seinen Gründen fragen, warum er nicht verkaufen möchte - wenn er sie Euch verrät.

vielleicht Geld anbieten?!!!! :-)