Eigenes Modelabel gründen (Minderjährig)?

6 Antworten

Das was du da aufführtst ist nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem was auf die zukommen wird.

Ich denke du kannst das nicht überblicken und wirst überfordert sein.

Da müssen Mama und Papa zustimmen und das Familienengericht sein OK geben.

Da du erst 12 Jahre bist, denke ich, wird das mit der gerichtlichen Erlaubnis nix werden. Dann muss alles über die Mama und oder den Papa laufen.

Da du noch nicht voll Geschäftsfähig sondern beschränkt Geschäftsfähig bist, brauchst erstmal jemanden, der dich vertritt in dem Falle.

Würde dir aber erstmal empfehlen das du dir Gedanken drüber machst was eigentlich ein Modelabel ist, das hat nicht nur mit bunten Aufdrucken zu tun(dabei solltest vor allem die Copyrights im Augen halten - wird sonst teuer), da musst schon was mehr machen.

Du musst, einen eigene Modelinie entwerfen, und da fängt das erste Problem schon an du brauchst jemanden der die Sachen nach deinen Vorstellungen schneidert, zweit Problem wird sein wie du das ganze Public machen möchtest. Das gibt es alles nicht kostenlos.

Für ein eigenes Modelabel geht der Weg für dich erstmal über die Schule und dann über ein Modedesignstudium, das heißt da kommen auch wieder kosten auf dich/deine Eltern zu und du brauchst viel viel Durchhaltevermögen.

Gruß

Ich bin echt ein absoluter Verfechter davon minderjährig zu gründen (Ich bin selbst minderjähriger Gründer), aber ich halte ein Modelabel mit 12 dann für doch zu groß. Du unterschätzt das glaube ich was alles dazugehört, ein Modelabel zu managen. Das sind ja nicht nur eine paar bedruckte T-Shirts. Mal abgesehen davon dass man bei sowas in der Regel mit mehreren Tausend Euro in Vorkasse gehen muss denke ich mal.

Kümmere dich um deine Schule, verliere aber nicht den Gründergeist. Bis du dann mal 15 bist, hast du bestimmt eine prima Idee und kannst gründen!

Ich wünsche dir dabei viel Glück!

Einfach machen, es gibt immer einen Weg! Zur Not über die Eltern lassen wollen. Lass dich nicht klein reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 ginge das aber nur wen die eltern dan die verantwortung dafür übernehmen würden mit 12 hast du kenerlei rechte in so einem bereich da du erst mit 16 teilweise geschäftsfähieg wirst!