Eigenes Auto mit 17 fahren?

8 Antworten

Ja, Du darfst. Für das begleitete Fahren ist es uninteressant, wem das Fahrzeug gehört. Die Versicherung muss begleitetes Fahren zulassen und ein eingetragener Begleiter im Fahrzeug sein.

das darfst du, dafür sind die eingetragenen Begleiter da.

Ja, klar im BF 17 Schein ist kein bestimmtes Fahrzeug eingetragen.

Wenn die Begleitperson auf dem Zettel steht, darfst Du mit der Begleitung jeden Zugelassenen PKW fahren.

wenn dein begleitendes fahren partner dabei ist ja, diese person MUSS aber eingetragen sein also zählt nicht ein freund der 18 ist

Ja, der B17 fordert nur, dass eine der eingetragenen Begleitpersonen mitfährt. Das Fahrzeug ist egal.

Kann das Straßenverkehrsamt denn sagen das ich nicht damit fahren darf?

Weil ich noch keine 18 Jahre alt bin