Eigener geparkter PKW rollt trotz angezogener Handbremse auf Nachbarauto.

8 Antworten

Gegengutachter bringt nichts außer nur Kosten.

aber ich kann dir sagen, daß einfach JEDE lackierte Stoßstange die beschädigt ist, ein 1000 EUR Schaden ist. wenn man es vernünftig lackieren will, dann kannst Du nur ne neue nehmen und die dann lackieren, dann bist Du mit Demontage und neuer Montage immer bei 1000 EUR.

Fahr doch mit Deinem Auto mal in die werkstatt oder zur einer DEKRA Stelle. Eine Feststellbremse muß an Bremskraft mindesten 16% des zul Gesamtgewichtes des Fahrzeuges aufbringen, sonst ist das nicht i.O.

Wenn dem so ist, dass Deine Feststellbremse defekt ist, dann würde ich mal den Händler mit ins Boot nehmen.

Der Geschädigte kann natürlich einen Gutachter zuziehen. Du leitest den ganzen Vorgang an deine Haftpflichtversicherung weiter. Du kannst ja deine Bedenken über die Schadenshöhe geltend machen. Ob der Versicherer dann für eine Bagatelle ein Gegengutachten bestellt, ist fraglich.

Du selber solltest das auf keinen Fall tun, sonst musst du das selbst bezahlen.

Hast du den Wagen von einem Händler oder privat gekauft? Du kannst evtl. den Vertrag rückgängig machen. Aber für diesen Schaden bist du trotzdem verantwortlich.

Habe den Golf privat gekauft. Möchte das Auto auf jeden Fall behalten, also schließe ich diese Option aus, trotzdem danke!

Also, bei so einer kleinen Summe wird die ja als zopfig bekannte DEVK den Anwalt und den Gutachter wohl nicht bezahlen und den Rest ordnen. Dafür ist eine Versicherung ja auch da und die Anspruchstellerin hat eine Schadensminderungspflicht. Viel Glück und was denn der Verkäufer damit zu tun hat, daß der Gang von dir nicht eingelegt wurde, erschließt sich mir nicht.

alleine dein Problem ,der Verkäufer hat damit nichts am Hut.

Melde den Schaden deiner Versicherung zwecks Regulierung.

  1. kann das internet aus der ferne nicht beurteilen.
  2. kannst du, den bezahlst erst mal du.. warum deine versicherung? die haben kein interesse daran. wenn du klagst und gewinnst, bekommst du das geld jedoch wieder zurück.