eigener "richtiger" Radiosender

4 Antworten

kannst du ganz einfach machn, nen pi entsprendes modul und programmcode

Daraus wird aber kein Sender. Zumindest nicht im UKW-Bereich. Dafür fehlen Schwingkreis, Verstärker, Antenne etc.

Eine Lizenz zum Betrieb des Senders und freie UKW Sendefrequenzen. Viel Geld für die Ausrüstung. Ein belastbares Finanzierungsmodell.

Die Grundlage ist der Erwerb einer Radiolizenz. Du brauchst ja eine Frequenz, auf der du senden kannst. Und natürlich eine Sendeanlage. Dan kommt erst alles andere.