Eigenen Online-Shop bei Spreadshirt eröffnen.

2 Antworten

Sobald Du den Shop eröffnest oder gewerbemäßig Handel betreibst mußt Du Dein Gewerbe anmelden. Anfangs lohnt es sich eine Kleinunternehmer Regelung mit dem Finanzamt auszuhandeln - dann musst Du keine Umsatzsteuer  an das Finanzamt abführen, darfst aber auch keine MwSt berechnen.

Grundsätzlich ist der erste Weg, vor der Shop Eröffnung zu deiner Gemeinde. Den Gewerbeschein holen, dann zum Finanzamt für die Steuernummer - die brauchst Du auch für Dein rechtssicheres Impressum.

Dann kanns los gehen - viel Erfolg und fette Beute!

Hallo ich habe auch ein spreadshirt Shop und ich habe nur ein Konto erstellt und habe designs hochgeladen ist das falsch

DU bist unter 18 Jahren beschränkt geschäftsfähig.

DU kannst noch keine eigenen T-Shirts verkaufen.

Jetzt schon 😜