eigene Wohnung mit 19 ohne geregeltes Einkommen?!

5 Antworten

Wende dich an dein zuständiges Sozialamt. Einen 400€-Job kannst du auch machen und Wohngeld steht dir auch zu.

HartzIV ist ja nun keine Alternative...

Das Sozialamt hat meist günstige Wohnungen auf B-Schein. Also, nicht rumdröseln, sondern HoppHopp...von nichts kommt nichts!

Such dir einen Temporären Job, dafür gibts 3 gründe einen Temporären job zu Machen.

  1. Du bekommst mehr Geld

  2. Du kannst dich Finanzieren

  3. Du kannst dir eine neue Wohnung suchen

Frag doch mal beim Wohnungsamt nach, wie die Bedingungen sind, bevor du dir einfach was suchst. Vielleicht sehen die ne Möglichkeit, evtl Jugendwohung, bis du nen richtigen Job hast!

Du wirst aber leider zu deiner Mutter gehen müssen, wenn sie dir die Wohnung nicht bezahlt. Ohne regelmäßíges Einkommen bekommst du keine Wohnung. Du mußt unter Umständen einen Bericht ablegen, wie du dein Leben bestreitest, was du verdienst, und womit du dein Geld verdienst. Der Vermieter will ja Sicherheit haben, dass du auch zahlen kannst auf Dauer. Ehrlich - ich glaub das wird nix. Mit 19 wohnen die Meisten nicht aus Spaß noch daheim. Das hast schon einen Grund - nämlich sich später vielleicht mal etwas mehr leisten zu können, als eine kleine schimmlige Wohnung und auf seinen 350 euro rumhumpeln. Damit kommt man zu nix!

Deine Mutter muss dich unterstützen (auch wenn du es nicht willst). Such dir einen 400 € Job und finanziere dich allein. DAS wird schwer - ich drücke dir die Daumen.