Eigene Wohnung Kredit aufnehmen

9 Antworten

Hallo,

wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, geh zu der Bank, bei der du dein Konto hast. Zu deiner Hausbank. Das ist die seriöseste Anlaufstelle, die überprüft, ob dein Kreditwunsch im Verhältnis zu deinem Einkommen steht. Das Einkommen sollte allerdings schon auch vorhanden sein, mindestens in den letzten drei Monaten, und nicht in der Zukunft liegen. Wenn das nicht so ist, helfen dir nur andere Dinge als Sicherheit (Vermögen) oder ein Bürge.

Von deiner Schilderung her sieht es also nicht so gut aus...auf andere Anbieter als die Hausbank würde ich persönlich mich nicht einlassen. Hast du denn keine andere Möglichkeit zur Finanzierung des Starts? Geld auszugeben, das man noch nicht hat, ist immer so eine Sache. Was ist mit deinen Eltern - können nicht die dir unter die Arme greifen?

Ja Eltern könnte ich fragen die würden mir vllt. maximal 400 Euro Unterhalt zahlen.

Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kredite_mit_Sofortzusage

Okay danke für die Warnung

Kredit? Wofür?

Du verdienst und kannst Dir locker eine 1-Zimmer-Wohnung leisten und die Miete und Lebenshaltungskosten bezahlen.

Hm, ich weiß ja nicht...

@Schwarzflug93

Denk mal an ALG-II-Empfänger. Sie haben nur 391 Euro (Alleinstehende) zur verfügung (Miete jetzt mal aussen vor, da sie vom Jobcenter bezahlt wird). Von diesen 391 Euro müssen sie noch Versicherungen, Telefon, Fahrkarten, Internet, Strom bezahlen, so dass für Lebensmittel und Getränke (nur Wasser, was andres steht ihnen nichht zu) ca. 190 Euro übrigbleiben. Und es geht auch - weil es gehen MUSS.

Mit 1.300 € brutto hast du netto weniger als den Pfändungsfreibetrag. Wenn dir also eine Bank einen Kredit gibt, läuft sie Gefahr, dass du einfach dein Zahlungen einstellst, und eben auf diese Unpfändbarkeit verweist.

Wenn überhaupt wird das also nur deine Hausbank tun, die dich bereits länger kennen. Dabei wird auch berücksichtigt, ob du bisher mit deinem Geld ausgekommen bist.

Jeder Banker wird fragen, wieso du denn bisher diese 100 € nicht gespart hast, die du in Zukunft als Rate frei zu haben glaubst.

kredite nur für investitionen aufnehmen! per se gibt dir kein seriöser anbieter zu sinnvollen konditionen so einen kredit! kredite nur aufnehmen, wenn du auch einen stabilen wert damit erwirbst, also beispielsweise für ein eigenheim. das könntest du wieder verkaufen, falls es nötig werden würde und den kredit bezahlen! was du aber vorhast ist der direkte weg in die finanzielle sackgasse! such dir eine wohnung, die du bezahlen kannst, oder frag deine eltern nach geld, aber keinen kredit, bloß nicht, bitte lass diesen fehler! und dann schon garnicht von einem onlineanbieter falls wohnung nicht geht, probier ne wg, oder n zimmer iwo, das is günstiger!

Ja Zimmer meinte ich ja WG geht leider nicht da ich Raum und Ruhe für mich brauche