Eigene Wohnung als Teilzeit arbeiter?

6 Antworten

....und beziehe ALG2.

und Du bist unter 25 ..... dann darfst Du weiterhin im "elterlichen" Haushalt leben.

Was muss ich tun um eine eigene Wohnung mit 45m2 zu bekommen?

Arbeiten um ausreichendes Einkommen zu erzielen

Ansonsten : sollte ein Umzug wegen Aufnahme einer Arbeitstätigkeit bzw. Ausbildung erforderlich werden, so wird sich das JC dem nicht entgegenstellen.

xM4ster
Fragesteller

Danke dir

Du bekommst Arbeitslosengeld, arbeitest nebenbei für 450 Euro und hast ein Nebengewerbe (wahrscheinlich auch ohne Steuern zu zahlen). Wenn du beim Jobcenter eine Wohnung beantragst, willst du nicht die Wahrheit sagen, sondern dir irgend etwas erschleichen.

Du bist 25 Jahre. Ich weiß nicht, wie du erzogen wurdest, aber dass du mit Papi Ärger hast, das kann ich mir bildhaft vostellen.

Ich weiß nicht, was man dir sonst noch alles finanzieren soll.

Aber beruhige dich, ich glaube dir das ganze Theater sowieso nicht.

Hallo

Wie Alt bist du , Ansonsten kannst du auf   das Jeweilige Wohnungsamt von deiner Stadt Wohnst gehen  und einen Antrag Stellen auf eine Eigene Wohnung. Mit Angabe von der Quadrat Meter und .Wichtig Sind alle deine Dokumente wie Staatsbürgerschaftsnachweis Geburtsurkunde Meldezettel von deinen Jetzigen Wohnplatz und die Arbeitsbescheinigung wo du Beschäftigt bist, und Nachweis von Drei Monatsgehälter .

Viel Glück bei der Wohnungssuche

olipoli  12.04.2018, 14:36

Du kennst dich ja gut aus.

Aber an deiner Stelle würde ich mal was für meine Rechtschreibung und Grammatik tun. Deine Antwort liest sich furchtbar. Sorry, ich will dich nicht beleidigen.

jimmyschilk49  12.04.2018, 14:39
@olipoli

ja danke ich weiß das passiert  mir oft wenn ich schnell schreibe

was meinst du mit "bekommen"?

finanziert vom staat ohne was dafür zu tun?

sowas gibts leider nicht, nur weil man krach mit den eltern hat

xM4ster
Fragesteller

Nein ich gehe nebenbei arbeiten und neben der Arbeit habe ich ein Nebengewerbe!

Gutefragenprofi  12.04.2018, 14:27
@xM4ster

dann biste finanziell ja bestens aufgestellt.

Gestiefelte  12.04.2018, 14:35
@Gutefragenprofi

Genau! Und ich frage mich, wozu ALG2???

xM4ster
Fragesteller
@Gestiefelte

Naja weil ich weniger als 18 Stunden die Woche arbeite und bald vom Amt unabhängig weg sind

  1. Frage wo wohnst du? München, oder Kleinkleckersdorf in McPomm... könnte einen Unterschied im Preis machen...
xM4ster
Fragesteller

McPomm