Eigene wohnung + auto finanzieren

5 Antworten

Du bekommst 385 ausbezahlt und willst eine Wohnung für 350 Euro ? Von was lebst du dann? Nur von Bab ? Denke an evtl Internet , Telefon , Essen, Müll , GEZ usw

Zuerst sind deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig. Deinen BAB-Anspruch kannst du sher zuverlässig auf dem BABrechner.arbeitsagentur.de ausrechnen.

Mindestens dein Kindergeld aber wird dir zustehen.

Hallo Zero2702,

den Traum von der ersten eignen Wohnung und einem Auto haben viele Azubis, jedoch ist das Geld, wie bei dir, leider meistens nicht in rauen Mengen verfügbar. Deine Idee BaB zu beantragen ist an und für sich gut, jedoch musst du erst mal testen, ob du als Empfänger überhaupt in Frage kommst...

Hilfreiche Infos zum Thema Azubigehalt, Zuschüsse und Ermäßigungen findest du auf wirtschaftswerkstatt.de im Bereich Geld.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Viele Grüße, dein Team von wirtschaftswerkstatt.de

BaB ist unabhängig vom lieben Sanktions äh Arbeitsamt und ich nehme an, dass Sozialamt wird dafür zuständig sein.

Du musst allerdings gewisse Vorraussetzungen erfüllen, um Beihilfe zur Ausbildung zu erhalten.

Was du dir von deinem Geld kaufst und finanzierst hat niemanden zu interessieren. Auch ein Langzeitarbeitsloser ohne Ambitionen darf sparen und sich ein alte Gebrauchtkarre kaufen.

Viel Glück.

Mit Schlaumeierzeigefingergruß, dein WizsenceKreegar

fail

Danke für die schnellen antworten :)

ja also maximal sollte sie 350 kosten

ich weiß ja nicht wie viel man geld ich dann bekomme wenn ich BaB beantrage darum frag ich ja nach kindergeld würde ja auchnoch oben drauf kommen oder nicht?

könnte mann dazu auch wohngeld beantragen oder is das nich möglich?